Erlebniswelt Toggenburg

Modelleisenbahn und mehr

Es wird gezeigt wie in den 40er-Jahren (und auch noch danach) mit "kleinen" Eisenbahnen gespielt wurde. Damals war dies das ultimative Spielzeug fast aller Knaben. Wie oft hiess es damals: Vater, Mutter, ich wünsche mir eine elektrische Eisenbahn zu Weihnachten. Genaues Abbilden der Wirklichkeit, wie es im heutigen Modellbahnbau üblich ist, war damals kein Thema. Lokomotiven und Wagen sahen ähnlich aus wie die wirkllchen Eisenbahnen und man konnte damit spielen, stundenlang, tagelang.


Öffnungszeiten

  • Mittwoch, Samstag und Sonntag:
    10:30 - 16:30 Uhr (letzter Einlass um 15:30 Uhr)

Attraktionen

  • Modelleisenbahn
  • Stellwerk
  • alte Motorräder
  • alte Landmaschinen
  • wechselnde Sonderausstellungen

Hin-/Rückreise

  • Bus bis / ab Haltestelle Hof in Lichtensteig

Fahrplan

Veranstalter

Tel. +41 (0)71 988 82 72
E-Mail
Website

Standort

Thurstrasse 2
9620 Lichtensteig
Schweiz