Haustierhof Reutemühle bei Überlingen

Der Bodensee-Zoo

Herzlich Willkommen an einem tierisch schönen Ort am Bodensee.
Willst Du tierisch viel erleben?
Einen tollen Tag im Grünen verbringen?
Dann wird der Besuch des Haustierhofes für die ganze Familie ein Volltreffer! 220 Arten und Rassen sind es inzwischen geworden und weit über 1.000 Tiere, die er hegt und auch nachzüchtet, damit sie erhalten bleiben. Der Haustierhof Reutemühle ist riesiger Schau-Bauernhof und Zoo gleichzeitig:
Auf 12 Hektar beherbergt er zahme Tierrassen sowie Ziergeflügel; aber auch ihre wilden Verwandten werden gezeigt: Wildformen, exotische Tiere und Vögel.
Die Hofgebäude sind liebevoll restauriert und hergerichtet; die ältesten davon stehen da schon seit Ende des 12. Jahrhunderts. Umringt von schatten spendenden Bäumen und eingebettet in die traditionellen Streuobstwiesen des Linzgaus am Bodensee. Der wildromantische Bachlauf des Auenbaches schlängelt sich durch den Hof und lädt ein zum Innehalten und Ausruhen am plätschernden Wasser.
Die Reutemühle – ein Schaubauernhof. Dazu noch einer der größten Deutschlands. Wer erwartet denn so etwas im beschaulichen Linzgau? Noch immer ist die Reutemühle ein richtiger Bauernhof; halt so einer eben, wie es früher einmal war. Ein Bauernhof wie aus dem Bilderbuch und mit einer solchen Vielfalt – hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Mit anderen Worten: Eine wahrlich ländliche Idylle!


Öffnungszeiten

  • ganzjährig täglich ab 10:00 Uhr
  • bis 20:00 Uhr
  • letzter Einlass 18:00 Uhr
    im Winter eine Stunde vor Dunkelheit

Attraktionen

  • 220 Arten und Rassen
  • weit über 1000 Tiere
  • Haustierrassen aus aller Welt
  • manche Tiere dürfen gefüttert werden
  • verschiedene Spiel-Inseln
  • Hofgaststätte Kellerschenke

Hin-/Rückreise

  • Bahn: bis Überlingen
    oder
  • Schiff: bis Überlingen
    dann
  • Bus: Linie 5 bis Haltestelle Reutehöfe

Fahrplan

Veranstalter

Tel. +49 (0)7551 64649
E-Mail
Webseite

Standort

Reuteweg 71
88662 Überlingen-Bambergen
Deutschland