Römischer Gutshof

Sargans

Der Römische Gutshof befindet sich an der Hauptstrasse von Sargans nach Trübbach. Der imposanteste Teil der Anlage, der Hypokaustraum mit Bodenheizung, ist in einem Glashaus vor Witterung geschützt. Der Gutshof wurde im 2. Jahrhundert nach Christus gebaut und ist heute nur noch in Teilen erhalten.Die Anlage kann jederzeit durch die Glasscheiben betrachtet werden, für Gruppen werden auch Führungen angeboten. Der römische Gutshof ist heute nur noch in Teilen erhalten. Er fiel entweder im Jahr 270 oder 288 nach Christus einem Alamannensturm zum Opfer oder wurde durch einen Bergsturz vom Gonzen her teilweise zerstört.


Öffnungszeiten

  • Die Anlage kann jederzeit durch die Glasscheiben betrachtet werden
  • Für Gruppen werden auf Voranmeldung Führungen angeboten

Attraktionen

  • aus dem 2. Jahrhundert nach Christus

Hin-/Rückreise

  • Bahn: bis / ab Bahnhof Sargans

Fahrplan

Veranstalter

Sargans Tourismus
Postfach 220
7320 Sargans

Tel. +41 (0)81 723 53 30
E-Mail
Webseite

Standort

7320 Sargans
Schweiz